Tennis-Club Hechingen e.V. | ✆ +49 7471 4222

Daily News 14.08.2017

Tamara Korpatsch gewinnt 20. boso Ladies Open Hechingen

Erstmals seit 2014, als Carina Witthöft ihren zweiten Hechinger Turniersieg landete, hat wieder eine Deutsche die boso Ladies Open gewonnen. Am Sonntagabend kurz vor 18 Uhr war der Matchball verwandelt: Tamara Korpatsch, die Nummer 132 der Weltrangliste vom Ratinger TC, schlug die Italienerin Deboarh Chiesa mit 2:6, 7:6 und 6:2.

Nach schwachem Start hatte sich die gebürtige Hamburgerin vor einer Kulisse von mehr als 1000 Zuschauern auf dem Center Court kontinuierlich gesteigert und den zweiten Satz im Tiebreak eingetütet, bevor sie den dritten Durchgang dann relativ problemlos gewann.

Zuvor hatte das deutsche Team Romy Kölzer/Lena Rüffer das Doppel-Finale gegen das italienisch-georgische Duo Camilla Rosatello/Sofia Shapatava glatt in zwei Sätzen verloren.

Für den Tennisclub Hechingen geht am Sonntagabend ein grandioses Finalwochenende zu Ende. Nach zwei Tagen mit großen Wetterproblemen - der Donnerstag war komplett ins Wasser gefallen - strömten am Samstag und Sonntag die Tennisfans wieder in Scharen auf die Anlage im Weiher und machten das erste 60.000-Dollar-Turnier in Hechingen zu einer rundum gelungenen Angelegenheit. Auf ein Neues im nächsten Jahr!

 

© 2017 Tennis-Club Hechingen e.V. | All Rights Reserved | Designed by Andreas Fechter