Tennis-Club Hechingen e.V.

+49 7471 4222

info@tchechingen.de

Vorwort boso Ladies Open 23

Liebe Mitglieder und Gäste des TC Hechingen,

auf den 31.07. bis 06. August wurde die 24. Auflage der boso Ladies Open Hechingen vom Tennisweltverband (ITF) für das Jahr 2023 terminiert. Es wird weiterhin um US $ 60.000.- Preisgeld gespielt und man darf erneut auf das das bewährte Organisationsteam des Hechinger Tennisclubs zählen. Ein attraktives Rahmenprogramm wurde bereits zu Jahresbeginn terminlich festgelegt und vertraglich fixiert. Mit vier musikalischen Liveauftritten wollen wir, neben den Tennismatches, unseren Besuchern und Spielerinnen auch nach Veranstaltungsende eine Wohlfühlatmosphäre bieten, die zum Verweilen auf der Turnieranlage animieren soll.

Hotelbuchungen, Ballkinder- und Linienrichterakquise sowie die Einteilung der vielen ehrenamtlichen Helfer werden wie üblich erst kurz vor Turnierbeginn abgeschlossen sein. Die Auf- und Abbauarbeiten von Tribüne, Zelten, Bierwagen und des restlichen Equipments sind ebenfalls chronologisch terminiert und dürften bis Anfang Juli mit den notwendigen ehrenamtlichen Helfern bestückt sein. Die kombinierte Turnier- und Clubzeitschrift erscheint wie gewohnt in der ersten Maiwoche. Zur Verteilung kommt unsere mehrfach prämierte Zeitschrift in Geschäften unserer Werbepartner sowie in den größeren Tennisvereinen des Württ. Tennisbundes. Ein besonderer Dank gilt natürlich dem Namenssponsor boso und allen weiteren Turniersponsoren (s. Sponsorenseite im Heft) sowie WTB, DTB, dem Ballsponsor WILSON, der Stadt Hechingen und dem Landkreis, die uns auch in diesem Jahr wieder unterstützen werden. Bereits bei der Sponsorenakquise Ende 2022 wurde meinerseits die Ausrichtung der 25- jährigen Jubiläumsveranstaltung der boso Ladies Open Hechingen angesprochen. Gerne teile ich Ihnen jetzt schon mit, dass wir diese in jeden Falle gemeinsam in 2024 mit Sponsoren, Fans, Helfern, Offiziellen und Spielerinnen feiern wollen und können. Damit endet auch meine Tätigkeit als Turnierdirektor unseres Damenweltranglistenturniers. Gerne helfe ich die nächsten beiden Jahre mit ein Nachfolgeteam aufzubauen und wenn gefragt, auch zu beraten. Zuverlässigkeit, Ehrgeiz und viel ehrenamtliche Arbeit werden dann von allen zukünftigen willigen Organisatoren ganzjährig eingefordert werden, um ein so erfolgreiches Turnier auch weiterhin der Öffentlichkeit präsentieren zu können. In diesem Sinne bedanke ich mich jetzt schon bei allen Helfern, die mit ihrer Leidenschaft und Engagement unsere Ladies Open zu einer Topveranstaltung gemacht haben und weiterhin auf diesem hohen Level wollen.

Zum Schluss gilt es sich natürlich bei unserem großartigen Publikum zu bedanken, das uns bereits über zwei Jahrzehnte die Treue hält. Die Stimmung und Zuschauerzahlen während der Turnierwoche halten in unserer Preisgeldkategorie auch weltweit jedem Vergleich stand. Wir zählen auch in 23 wieder auf sie, danke hierfür schon im voraus.

Gerhard Frommer

Turnierdirektor boso Ladies Open Hechingen

WEITERE NEWS